Chevy Spark Forum : Chevrolet Spark Forums banner

Ich suche Ihren Rat zu einem 2019 Chevrolet Spark mit einem wiederaufgebauten Titel, den ich kaufen möchte! (UPDATE: OMG mit Fotos)

5K views 10 replies 5 participants last post by  Marshancoerverh  
#1 · (Edited)
Update: Danke an alle für die Nachrichten. Ich habe beschlossen, mir die Geschichte des Fahrzeugs genauer anzusehen, und ich war wirklich schockiert, was ich im Historienbericht mit Fotos von Schäden am Heck gefunden habe.

Historienbericht: Fahrzeughistorienbericht für VIN: KL8CB6SA4KC812797

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und bin auf einen Chevrolet Spark von 2019 mit einem 1,4-Liter-Reihen-4-Zylinder-Motor gestoßen. Das Auto sieht toll aus und hat alle Funktionen, die ich suche, aber der Titelstatus ist als überholt aufgeführt, was mich beunruhigt.

Ich bin mit den Auswirkungen eines überholten Titels nicht vertraut und hoffe, einige Ratschläge von Mitgliedern dieses Forums zu erhalten, die Erfahrung mit Autos mit dieser Art von Titel haben. Soweit ich bisher gelernt habe, wird ein überholter Titel einem Fahrzeug zugewiesen, das aufgrund eines Totalschadens durch einen Unfall, Brand oder andere Vorfälle geborgen wurde. Das Auto wird dann repariert und in seinen ursprünglichen Zustand versetzt, und der Titel wird aktualisiert, um seinen überholten Status widerzuspiegeln.

Ich verstehe, dass ein überholter Titel den Wert und die Zuverlässigkeit des Autos beeinträchtigen kann, und es kann schwierig sein, eine Finanzierung oder Versicherung für das Fahrzeug zu erhalten. Ich weiß auch, dass es wichtig ist, das Auto gründlich zu inspizieren, bevor man eine Entscheidung trifft, um sicherzustellen, dass die Reparaturen ordnungsgemäß durchgeführt wurden und dass sich das Auto in gutem Zustand befindet.

Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Kauf eines Autos mit einem überholten Titel teilen? Worauf sollte ich bei der Inspektion des Autos achten und welche Fragen sollte ich dem Verkäufer stellen? Wie wirkt sich ein überholter Titel auf den Wiederverkaufswert des Autos aus, und gibt es langfristige Folgen des Besitzes eines Autos mit einem überholten Titel?

Jedes Feedback oder jede Beratung wäre sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Hilfe!

Image

Image

Image

#2 ·
Warum finden Sie nicht eines, das KEINEN Bergungstitel hat?
Ein Bergungstitel liegt vor, wenn ein Auto von der Versicherung, der Versicherungsgesellschaft des Eigentümers, als Totalschaden abgeschrieben wird. Es könnte sich um einen größeren Schaden handeln oder einfach um etwas Teures, das die Reparaturkosten nicht rechtfertigte. Im Allgemeinen wird ein Auto ausgezahlt und als Bergung verkauft, wenn die Reparaturen mehr als 75 % des Fahrzeugwerts betragen. Manchmal können diese Autos repariert werden, manchmal nicht.

Aber Sie haben Recht - Sie können keine Finanzierung für ein Fahrzeug mit einem Bergungstitel erhalten, und Sie können nur eine Haftpflichtversicherung abschließen - keine Vollkasko- oder Kollisionsversicherung. Und es gibt keine Garantie dafür, dass keine strukturellen oder mechanischen Mängel vorliegen. Und der Verkaufspreis sollte etwa die Hälfte eines Nicht-Bergungsfahrzeugs in ähnlichem Zustand mit ähnlicher Laufleistung betragen. Im Allgemeinen handelt es sich um einen Barkauf. Wir haben einen für einen Teenager-Fahrer bekommen, es war in Ordnung, aber es war ein Barkauf für ein zehn Jahre altes Auto für ein paar tausend Dollar. Manchmal stammen Bergungsautos von einem Hochwasser, und man möchte keines davon haben - die Elektrik ist nie mehr dieselbe.

Unser Sparky parkte auf einer Hauptstraße vor meinem Büro, als er erst ein paar Monate alt war - etwa tausend Meilen auf dem Tacho. Ein vorbeifahrender Lastwagen verlor seine Ladung - eine etwa 450 Pfund schwere Werkzeugkiste fiel von der Ladefläche, rutschte die Straße entlang und traf das Heck unseres Autos. Es hat nicht nur die Heckklappe eingedrückt, sondern auch die hintere Karosserie, erforderte eine neue Stoßstange, eine Abdeckung und eine Heckklappe sowie eine Neulackierung. Ungefähr 4500 Dollar für Reparaturen beim örtlichen Chevy-Händler. Es wurde darüber gesprochen, dass es ein Totalschaden sein würde, wenn sie keine Teile bekommen könnten. Sie sagten mir, dass keine Heckklappen vorrätig seien und sie eine vom Werk bestellen müssten. Ich fragte sie, ob sie wüssten, dass das Auto von Daewoo in Korea gebaut wurde - das war mitten in der Pandemie. Ihre Augen wurden groß - ich sagte ihnen, sie sollten eine gebrauchte finden - sie mussten es sowieso neu lackieren. Die Reparaturen wurden in einer Woche statt in Monaten erledigt. Ich wäre mit einem Totalschaden einverstanden gewesen, aber es gab keine anderen Autos, um es zu ersetzen - ich fand noch eines quer durch das Land.

Der Automat ist wirklich kraftlos, wissen Sie? Und das Auto ist auf der Autobahn geradezu beängstigend. Wir benutzen unseres für lokale Ausflüge, zum Einkaufen und zum Abschleppen hinter einem Wohnmobil.

#3 ·
Warum finden Sie nicht eines, das KEINEN Bergungstitel hat?
Ein Bergungstitel ist, wenn ein Auto von der Versicherung, der Versicherungsgesellschaft des Eigentümers, als Totalschaden abgeschrieben wird. Es könnte sich um einen größeren Schaden handeln oder einfach um etwas Teures, das die Kosten für Reparaturen nicht rechtfertigte. Im Allgemeinen wird ein Auto ausgezahlt und als Bergung verkauft, wenn die Reparaturen mehr als 75 % des Fahrzeugwerts betragen. Manchmal können diese Autos repariert werden, manchmal nicht.

Aber Sie haben Recht - Sie können keine Finanzierung für ein Fahrzeug mit einem Bergungstitel erhalten, und Sie können nur eine Haftpflichtversicherung abschließen - keine Vollkasko- oder Kollisionsversicherung. Und es gibt keine Garantie dafür, dass es keine strukturellen oder mechanischen Mängel gibt. Und der Verkaufspreis sollte etwa die Hälfte eines Nicht-Bergungsfahrzeugs in ähnlichem Zustand mit ähnlicher Laufleistung betragen. Im Allgemeinen handelt es sich um einen Barkauf. Wir haben einen für einen Teenager-Fahrer bekommen, es war in Ordnung, aber es war ein Barkauf für ein zehn Jahre altes Auto für ein paar tausend Dollar. Manchmal stammen Bergungsautos von einem Hochwasser, und man will keinen davon - die Elektrik ist nie mehr dieselbe.

Unser Sparky parkte vor meinem Büro auf einer Hauptstraße, als er erst ein paar Monate alt war - etwa tausend Meilen auf dem Tacho. Ein vorbeifahrender LKW verlor seine Ladung - eine etwa 450 Pfund schwere Werkzeugkiste fiel von der Ladefläche, rutschte die Straße entlang und traf das Heck unseres Autos. Es verbeulte nicht nur die Heckklappe, sondern auch die hintere Karosserie, benötigte eine neue Stoßstange, eine Abdeckung und eine Heckklappe sowie eine Neulackierung. Ungefähr 4500 Dollar für Reparaturen beim örtlichen Chevy-Händler. Es wurde darüber gesprochen, dass es ein Totalschaden sein würde, wenn sie keine Teile bekommen könnten. Sie sagten mir, dass keine Heckklappen vorrätig seien und sie eine vom Werk bestellen müssten. Ich fragte sie, ob sie wüssten, dass das Auto von Daewoo in Korea gebaut wurde - das war mitten in der Pandemie. Ihre Augen wurden groß - ich sagte ihnen, sie sollten eine gebrauchte finden - sie mussten es sowieso neu lackieren. Die Reparaturen wurden in einer Woche statt in Monaten erledigt. Ich wäre mit einem Totalschaden einverstanden gewesen, aber es gab keine anderen Autos, um es zu ersetzen - ich fand noch eines quer durch das Land.

Das Automatikgetriebe ist wirklich kraftlos, wissen Sie? Und das Auto ist auf der Autobahn geradezu beängstigend. Wir benutzen unseres für lokale Fahrten, zum Einkaufen und zum Abschleppen hinter einem Wohnmobil.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit einem Bergungstitel-Auto geteilt haben. Es ist großartig zu hören, dass Sie eine Lösung finden konnten, um die Reparaturen rechtzeitig durchführen zu lassen, aber es ist auch verständlich, warum Sie das Auto möglicherweise nicht langfristig behalten wollten. Die Einschränkungen bei der Finanzierung und Versicherung sind erhebliche Nachteile, und wie Sie erwähnt haben, gibt es keine Garantie dafür, dass das Auto keine weiteren strukturellen oder mechanischen Probleme haben wird. Ich schätze Ihre Ehrlichkeit und werde Ihren Rat bei der Suche nach einem Fahrzeug auf jeden Fall berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Geschichte zu erzählen.

#4 ·
Unser Spark wurde nicht als Totalschaden gemeldet, sondern war nur ein teurer Versicherungsfall. Die Versicherung des Lkw-Unternehmens hat alles übernommen. Ich bin sicher, dass es in einem Carfax-Bericht auftaucht.

Ein Fahrzeug mit einem beschädigten Titel ist wohl die Hälfte des Marktwerts wert. Wenn Sie dieses für vier- oder fünftausend Dollar bekommen und es bar bezahlen können, dann könnte es sich lohnen. Andernfalls suchen Sie weiter. YMMV

#6 · (Edited)
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und bin auf einen 2019er Chevrolet Spark mit einem 1,4-Liter-Reihen-4-Zylinder-Motor gestoßen. Das Auto sieht toll aus und hat alle Funktionen, die ich suche, aber der Titelstatus ist als "wiederaufgebaut" angegeben, was mich beunruhigt.

Ich bin mit den Auswirkungen eines wiederaufgebauten Titels nicht vertraut und hoffe, einige Ratschläge von Mitgliedern dieses Forums zu erhalten, die Erfahrung mit Autos mit dieser Art von Titel haben. Soweit ich weiß, wird ein wiederaufgebauter Titel einem Fahrzeug zugewiesen, das aufgrund eines Totalschadens durch einen Unfall, Brand oder andere Vorfälle geborgen wurde. Das Auto wird dann repariert und in seinen ursprünglichen Zustand versetzt, und der Titel wird aktualisiert, um seinen wiederaufgebauten Status widerzuspiegeln.

Ich verstehe, dass ein wiederaufgebauter Titel den Wert und die Zuverlässigkeit des Autos beeinträchtigen kann, und es kann schwierig sein, eine Finanzierung oder Versicherung für das Fahrzeug zu erhalten. Ich weiß auch, dass es wichtig ist, das Auto gründlich zu inspizieren, bevor man eine Entscheidung trifft, um sicherzustellen, dass die Reparaturen ordnungsgemäß durchgeführt wurden und dass sich das Auto in gutem Zustand befindet.

Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Kauf eines Autos mit einem wiederaufgebauten Titel teilen? Worauf sollte ich bei der Inspektion des Autos achten und welche Fragen sollte ich dem Verkäufer stellen? Wie wirkt sich ein wiederaufgebauter Titel auf den Wiederverkaufswert des Autos aus, und gibt es langfristige Folgen, wenn man ein Auto mit einem wiederaufgebauten Titel besitzt?

Jegliches Feedback oder Ratschläge würden sehr begrüßt werden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Hilfe!

View attachment 978
View attachment 977
View attachment 976
HIER IST DAS UPDATE NACH MEINER RECHERCHE

Danke @Browneye und anderen nachfolgenden Zuschauern, ich habe nach einer VIN-Prüfung mit DetailedVehicleHistory mehr über das Fahrzeug herausgefunden. Der Fahrzeughistorienbericht zeigte mir frühere Bilder des Autos, die die Schäden, die es in der Vergangenheit hatte, deutlich zeigten, daher habe ich mich gegen den Kauf eines solchen Fahrzeugs entschieden. Das Fahrzeug hat sogar ein Pfandrecht, von dem ich mir nicht einmal sicher bin, ob es bezahlt wurde.
Ich habe diesen detaillierten Fahrzeughistorienbericht von Carfax-Alternative erhalten, und er ist überraschend günstiger und detaillierter als andere Dienste, die ich verwendet habe. Hier ist ein Link zu dem Bericht.

Fahrzeughistorienbericht für VIN: KL8CB6SA4KC812797

hier sind einige Bilder

Image
Image

Image
Image

#7 ·
Ja, viel substanzieller als meine. Nur die Heckklappe, Stoßstange, Stoßstangenverkleidung. Kam nicht in die hinteren Seitenwände und nur ein bisschen in den hinteren Karosseriebereich - das alles wurde zurückgezogen, neue Heckklappe, Stoßstange und Stoßstangenverkleidung, neu lackiert. Unser Händler hat eine Fünf-Sterne-Karosseriewerkstatt, die für Reparaturen an Tesla, Mercedes, Ford Dodge sowie GM qualifiziert ist. Sie haben gute Arbeit geleistet.

14.000 Dollar Schaden ist VIEL!

Nochmals, wenn Sie es für den ursprünglichen Bergungspreis von 5500 Dollar kaufen und bar bezahlen könnten, könnte es sich lohnen. Der Rest des Autos sieht ziemlich gut aus.

Hier sind ein paar Bilder von unserem - vergleichen Sie 5.000 Dollar Schaden mit 14.000 Dollar:

#8 ·
Ja, viel substanzieller als das, was ich hatte, nur die Heckklappe, Stoßstange, Stoßstangenverkleidung. Kam nicht in die hinteren Seitenwände und nur ein bisschen in den hinteren Karosseriebereich - sie zogen das alles zurück, neue Heckklappe, Stoßstange und Stoßstangenverkleidung, neu lackiert. Unser Händler hat eine Fünf-Sterne-Karosseriewerkstatt, die für Reparaturen an Tesla, Mercedes, Ford Dodge sowie GM qualifiziert ist. Sie haben gute Arbeit geleistet.

14.000 Dollar Schaden ist VIEL!

Nochmals, wenn Sie es für den ursprünglichen Bergungspreis von 5500 Dollar kaufen und es bar bezahlen könnten, könnte es sich lohnen. Der Rest des Autos sieht ziemlich gut aus.

Hier sind ein paar Bilder von unserem - vergleichen Sie 5.000 Dollar Schaden mit 14.000 Dollar:

Danke Chris.. Wirklich, der Unterschied ist deutlich

#10 ·
Gute Entscheidung, Hausaufgaben zu machen, der neu aufgebaute Titelwagen kann viel unter der Oberfläche verbergen. Wenn Sie planen, bald zu verkaufen oder zu kaufen, versuchen Sie, sich an saubere Titel zu halten, um beruhigt zu sein und später einen besseren Wiederverkaufswert zu erzielen. Ziehen Sie außerdem immer einen vollständigen Historienbericht ein und lassen Sie eine Vorab-Inspektion durchführen, die jeden Cent wert ist. Die Gebrauchtwagenmärkte sind knifflig, aber Geduld zahlt sich wirklich aus.

#11 ·
Update: Danke an alle für die Nachrichten. Ich habe mich entschlossen, die Geschichte des Fahrzeugs genauer zu betrachten, und ich war wirklich schockiert, als ich sah, was ich im Historienbericht mit Fotos von Schäden am Heck fand.

Historienbericht: Fahrzeughistorienbericht für VIN: KL8CB6SA4KC812797

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und bin auf einen 2019 Chevrolet Spark mit einem Reihen-4-Zylinder-1,4-L-Motor gestoßen. Das Auto sieht toll aus und hat alle Funktionen, die ich suche, aber der Titelstatus ist als "wiederaufgebaut" aufgeführt, was mich beunruhigt.

Ich bin mit den Auswirkungen eines wiederaufgebauten Titels nicht vertraut und hoffe, einige Ratschläge von Mitgliedern dieses Forums zu erhalten, die Erfahrung mit Autos mit dieser Art von Titel haben. Soweit ich gelernt habe, wird ein wiederaufgebauter Titel einem Fahrzeug zugewiesen, das aufgrund eines Totalschadens durch einen Unfall, Brand oder andere Vorfälle geborgen wurde. Das Auto wird dann repariert und in seinen ursprünglichen Zustand versetzt, und der Titel wird aktualisiert, um seinen wiederaufgebauten Status widerzuspiegeln.

Ich verstehe, dass ein wiederaufgebauter Titel den Wert und die Zuverlässigkeit des Autos beeinträchtigen kann, und es kann schwierig sein, eine Finanzierung oder Versicherung für das Fahrzeug zu erhalten. Ich weiß auch, dass es wichtig ist, das Auto gründlich zu inspizieren, bevor man eine Entscheidung trifft, um sicherzustellen, dass die Reparaturen ordnungsgemäß durchgeführt wurden und dass sich das Auto in gutem Zustand befindet.

Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Kauf eines Autos mit einem wiederaufgebauten Titel teilen? Worauf sollte ich bei der Inspektion des Autos achten und welche Fragen sollte ich dem Verkäufer stellen? Wie wirkt sich ein wiederaufgebauter Titel auf den Wiederverkaufswert des Autos aus, und gibt es langfristige Folgen des Besitzes eines Autos mit einem wiederaufgebauten Titel?

Jedes Feedback oder jeder Rat wäre sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Hilfe!

View attachment 978
View attachment 977
View attachment 976
Hat jemand eine Dashcam oder Frontkamera an einem 2019 Chevy Spark angebracht und sie in den serienmäßigen Infotainment-Bildschirm integriert? Ich frage mich, ob das werkseitige Gerät Videoeingang unterstützt oder ob ein Schnittstellenmodul benötigt wird.